Ein großes Dankeschön an unsere Tierärzte Fritz Mayr und Karl Grassl Senior!

*Wintersonnenwende, Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier*

Am 17. Dezember 2022 findet in Krumau unsere Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaft statt.

Der BSV-Krumau gratuliert Manfred Hanus zur bestandenen Schiedsrichterprüfung!

Fotos von unserem Herbstturnier 2022

Bogenworkshop und Jugendtraining in Thurnberg

Arbeitseinsatz in Kirchstetten

Teambuilding der Generali

*Geburtstagsfeier Markus Bauer*

Wir gratulieren Markus Grassinger zum hervorragenden 1.Platz, bei der Landemeisterschaft Fita in Spannberg.

Gudrun konnte sich in Zwettl den 2. Platz sichern und ebenfalls das B-Limit für den Kader erreichen.


Am 26.5. konnten unsere Schützen den 3. Platz im Team Wettbewerb, beim 2/4 Turnier  in ubc schmidatal, oberthern ergattern.

 

Herzlichen Dank an die Familie Grassl und Lukas Gföhler, für unsere neue Informationstafel!

Jahreshauptversammlung & Sportler/innen-Ehrung 2022

Das Protokoll zur Versammlung wird per E-Mail verschickt!

Am Sonntag den 13.März fanden in Wels die österreichischen Staatsmeisterschaften Indoor für Recurve statt.

Nach spannenden Matches konnte Gudrun sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb den hervorragenden 3.Platz ergattern.

Der BSV-Krumau gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Am Samstag den 12.März fanden in Wels die österreichischen Staatsmeisterschaften Indoor für die instinktiven Bogenklassen statt.

Markus konnte sich im Einzelbewerb den 6.Platz holen und darf sich im Team-Bewerb mit seiner Mannschaft NÖ1 Vizestaatsmeister 2022 nennen.

Der BSV-Krumau gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Arbeitseinsatz am alten Parcours in Thurnberg

Der BSV-Krumau bedankt sich erneut bei allen fleißigen Helfer für die tolle Arbeit!

Herbsttunier am 10.September 2022

Neuigkeiten aus Krumau

Training in der HTL St.Pölten und am Bogenplatz Kirchstetten

!!! Lizenz beantragen !!!

Wir bitten jeden Schützen und jede Schützin des BSV-Krumau, welche eine Lizenz in der Saison 2022 benötigen sich bei Markus Grassinger per E-Mail (Markus.Grassinger@gmx.at) zu melden !!!

Die Lizenzgebür ist bitte an den BSV-Krumau zu überweisen!

 ! Ein Bison wurde in Krumau gesichtet !

Unseren neuen Mitbewohner

Unsere bisherige größte Herausforderung

NÖ Landesmeisterschaft und Indoor Turnier 
Stockerau , am 06./07.11.2021 

 

Bei der NÖ Landesmeisterschaft in Stockerau am 06./07.11.2021 konnten wir wieder tolle Ergebnisse erzielen! Dieses Jahr stellen wir Indoor gleich fünf LandesmeisterInnen!!! 

1.     Maria Pitterle, Landesmeisterin 2021, Re, Kadetten, w

1.     Gudrun Grass, Landesmeisterin 2021, Re, AK, w

1.     Anna Berger, Landesmeisterin 2021, IB, AK, w

1.     Matthias Daxböck, Landesmeister 2021, Co, Junioren, m

1.     Markus Grassinger, Landesmeister 2021, IB, AK, m

2.     Dieter Daxböck, Co, Junioren, m

9.     Markus Bauer, IB, AK, m

Safety First Ausbildung 

Am 23.10.2021 fand an unserem ehemaligen Standort am Einschussplatz in Thurnberg unser erster Safety First – Ausbildungskurs statt. 16 Erwachsene und drei Kinder nahmen freiwillig höchst motiviert daran teil, um den anschließenden Multiple Choice Test für die „Platzreife“ zu bestehen. Das fleißige Lernen wird durch eine Urkunde und ein offizielles Abzeichen vom ÖBSV belohnt. Der Obmann Gottfried Daxböck und der Übungsleiter Markus Grassinger zeigten sich über das starke Interesse und die tolle Lernmotivation der Teilnehmer höchst erfreut! 

Sensationelle Erfole bei der NÖ Landesmeisterschaft 3D (WA) in Oberrohrbach, am 09.10.2021!

1. Platz - Friedrich Mayer, BB, männlich, Allg. Kl.
2. Platz - Anna Berger, IB, weiblich, Allg. Kl.

3. Platz - Markus Bauer, IB, männlich, Allg. Kl.
4. Platz - Bettina Huber, BB weiblich, Allg. Kl. 
5. Platz - Markus Grassinger, IB, männlich, Allg. Kl. 


Der Verein bedankt sich beim Veranstalter BSV Rußbachtal für den reibungslosen Ablauf!

Dieser arme Vogel musste zum Tierarzt gebracht werden.
Nach einer Stundenlangen Notoperation und einer Verjüngungskur, konnte er wieder auf den Parcours freigelassen werden. 


Dieser arme Vogel musste zum Tierarzt gebracht werden.
Nach einer Stundenlangen Notoperation und einer Verjüngungskur, konnte er wieder auf den Parcours freigelassen werden. 


Dieser arme Vogel musste zum Tierarzt gebracht werden.
Nach einer Stundenlangen Notoperation und einer Verjüngungskur, konnte er wieder auf den Parcours freigelassen werden. 

 

NÖ Landesmeisterschaft, Lassee, 07.08.2021 

Bei der NÖ Landesmeisterschaft in Lassee, am 07.08.2021 wurde unser Verein in der Vereinswertung Zweiter!!!!!!! 

Wir haben zwei Nö Vizelandesmeisterinnen und einen Nö Landesmeister! 

Folgende Ergebnisse konnten wir erzielen: 

 

Wertung NÖ Landesmeisterschaft Olympische Runde: 

1. Markus Grassinger, Instinktivbogen, AK, M        Nö Landesmeister 

2. Gudrun Grass, Olympisch Recurve, AK, W        Nö Vizelandesmeiste

2. Anna Berger, Instinktivbogen, AK, W                    Nö Vizelandesmeisterin

3. Daxböck Matthias, Compound, AK, M 

 

 

Wertung  Olympische Runde Sternturnier mit Finalschießen (Geschlecht und Altersklassen gemischt): 

3. Gudrun Grass, Recurve gemischt 

3. Matthias Daxböck, Compound gemischt 

3. Markus Grassinger, Instinktiv gemischt 

Wir gratulieren Bettina und Manfred zur hervorragenden Leistung bei der ÖM AAA 3D!

Die Österreichische Meisterschaft beim BSV-Zurndorf ist vorbei und der BSV Krumau fuhr wieder mit Medaillen nach Hause!

Manfred konnte sowohl beim Cup selbst, wie auch bei der ÖM AAA 3D den ausgezeichneten 1.Platz ergattern. 

Bettina holte sich den den hervorragenden 2. Platz, der Allgemeinen Damen BB - ÖM AAA 3D.

Der gesamte BSV-Krumau gratuliert recht herzlich zu dieser Leistung und wünscht Alle ins Kill auch für die weiteren Turniere!

Wir gratulieren Gudrun zum Vize-Staatsmeister bei den österreichischen Staatsmeisterschaften 2021 in Schwaz/Tirol

Gudrun konnte sich am Samstag nach der Qualifikationsrunde den 2. Platz sichern, worauf es am nächsten Tag direkt mit den Mixed-Team-Bewerben und den Einzel-Bewerben weiter ging. Im Mixed-Team konnte Sie sich nach spannenden Matches den hervorragenden 3 Platzen ergattern. Des Weiteren konnte Sie sich auch im Einzelfinale souverän bis ins Finale druchsetzen und erreichte den 2. Platz.

Wir gratulieren Gudrun recht herzlich!

*  Jahreshauptversammlung 2021  *

Der BSV-Krumau bedankt sich bei allen Mitgliedern, welche bei unserer jährlichen Jahreshauptversammluing im KU&KU teilgenommen haben.

Vorankündigung -  Jahreshaupversammlung 2021

Unsere diesjährliche Jahreshaupversammlung 2021 des BSV Krumau findet am Sonntag den 08.August satt. Einladung folgt an alle Mitglieder persönlich per E-Mail. 

Einladung

Herbstunier am 04. September 2021!

Die Anmeldung findet vor Ort statt!

Einladung

Ergebnisse 

 Viele Hände… Schnelles Ende! 

Der BSV-Krumau bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer, welche in Rekordzeit den alten Feldparcous in Thurnberg abgebaut haben.

DANKESCHÖN

Ein Paar von unseren neuen Mitbewohnern... auf unserem neugestalteten Parcours...